Montag, 6. August 2012

Wie krank ist unsere Gesellschaft eigentlich?! -_-


Heute kommt ein Post, der es faustdick hinter den Ohren hat!
Ich habe eine ganze Weile überlegt, wie ich den Post machen werde, deshalb kommt er erst jetzt!
Bevor ich hier richtig los lege, möchte ich vorweg noch ein paar Sachen klar stellen!

Mit dem Folgendem möchte ich Niemanden persönlich angreifen oder beleidigen!
Sollte sich jemand auf den Schlips getreten fühlen, kann er das ruhig sagen!
Falls jemand anderer Meinung ist wie ich, dann soll er Dies bitte kund tun, ich lasse mit mir reden! ;)
Natürlich könnt ihr auch kommentieren wenn ihr das genauso seht!

Ich hoffe natürlich, dass nach dem Lesen des Posts eine angeregte Diskussion entbrennt!

Also dann viel "Vergnügen" bei Dem was jetzt kommt:

Wie der Name schon sagt, gibt es ein paar Sache die mich an unserer Gesellschaft total auf die Palme bringen!!! Alle werde ich glaube nicht aufgreifen, denn sonst geht der Post über 10 Seiten!

Eine Sache bringt mich richtig in Rage, der Bekleidungsstil!!! Hauptsächlich der von Kindern, Jugendlichen und Frauen! Ich will nicht lange drum herum reden, ich sage wie ich das sehe: Ich frage mich warum müssen Mädchen mit 12 Jahren herumlaufen als seien sie Prostituierte?! Ja ich weiß das ist übertrieben, aber das muss mal so gesagt werden! Ich finde es kranke, wie da Manche herum laufen, mit bauchfreier Bluse, Minirock, Netzstrumpfhosen und Stiefeln......und das mit gerade mal 13! Geht es noch?!
Klar es sieht nicht schlecht aus, muss ich zugeben und ja auch ich schaue bei  so was hin und hinterher!
Ich will nicht nur anklagen, sondern ich bin auch ehrlich! Wie gesagt ich schaue da auch hin, aber oft erschrecke ich mich dann vor mir selber, wenn ich merke wie alt das Mädchen ist! Oftmals sieht man nämlich das Alter nicht mehr, man hält eine 13 jährige für mindestens 16! So was kann echt schief gehen!
Was mich aber noch mehr schockiert ist, dass es Bikinis und z.B. Stringtangas für 6 jährige gibt! Ja ungelogen ich habe die Dinge in einem Laden gesehen, ich nenne jetzt keinen Namen! Ich war echt erschüttert! Denn was soll das, wo kommen wir da hin?!
Es klingt jetzt hart, aber da braucht sich keiner mehr wundern, wenn so ein Kinderschänder über Eines her fällt! Solche Leute sind krank im Kopf und wenn sie dann ein Kind in aufreizender Kleidung sehen, dann ticken sie aus.......
Ich will mit dem was ich schreibe nicht sagen, dass jetzt Alle Mädchen und Teenies mit biederen Klamotten rum laufen sollen! Man sollte jedoch die Kleidung dem Alter anpassen!
Denn erwachsen wird man so oder so! Ich bin der Meinung, dass die Kindheit unter manchen Dingen leidet und kaputt gehen kann!
Eigentlich wollte ich da noch mehr schreiben, wegen der Bekleidung, aber so recht kann ich es nicht in Worte fassen! Vielleicht mache ich zu dem Thema mal ein Video!
Was mich auch aus der Fassung bringt ist das Thema Schminken und Mode!!!
Klar sieht alles schick und toll aus! Aber müssen Kinder das tragen, was Erwachsene tragen?!
Ich meine damit nicht Klamotten, sondern Make-up. Ich habe vor 2 Tagen in einer gastronomischen Einrichtung ein Mädchen gesehen, was höchstens 7 war und das hatte falsche Wimpern, Lipgloss, Lidschatten und und und aufgetragen! Was soll das?! Sie sehen aus wie Erwachsene!
Und ich wunder mich nicht woher das kommt! Denn Sie bekommen es nicht anders gezeigt!
Im Fernsehen werden Ihnen ja solche "Vorbilder" gezeigt!
Es ist anstößig aber ich sage es wie ich es sehe: Kinder werden zu Sexsymbolen stilisiert!
So was erschüttert mich echt!

Ok, jetzt hab das nächste Thema schon fast angeschnitten: SEX!
Es ist eigentlich ein Tabuthema, eigentlich!
Aber das war vor Jahren mal! Jetzt ist das Thema in aller Munde!
Tagtäglich werden wir damit bombardiert!
Überall sieht man nackte Haut und so weiter!
Ich bin nicht prüde oder so, nicht das das jetzt der Ein oder Andere denken mag!
Auf was ich hinaus will, dass die Generationen immer jünger werden die sich mit dem Thema befassen!
Mittlerweile ist es so, dass es sehr Viele gibt, die ihren ersten Sex mit 12 oder eher hatten!
Viele werden mit 13 bzw 14 schwanger........ Wo ist unsere Gesellschaft nur hin geraten?!
Das ist echt armselig so was! Als ich Jugendlicher war, da habe ich erst angefangen mich mit dem Thema mit Ende 16 zu beschäftigen. Und was ist heute, da reicht es vielen "Kindern" nicht mehr aus nur Händchen zu halten oder sich zu küssen!
Doch zu welchem Preis?! Geht da nicht die Kindheit verloren?! Oder sehe ich das falsch?
Muss man denn mit 12 Jahren schon Geschlechtsverkehr haben?!
Ich hab schon oft Gespräche gehört, wo junge Mädchen damit geprahlt haben, mit wie vielen Kerlen sie schon Sex hatten und das mit gerade mal 13! Aber nicht nur Mädchen sind so!
Und was macht unsere Gesellschaft?! Sie nimmt es hin und lässt es geschehen!-.-
Nur viele Kinder/Jugendliche sind sich ihres Handelns nicht bewusst! Sie können die Tragweite garnicht abschätzen da sie zu jung sind!!!
Wenn ich dann Sätze höre: "Ich wusste nicht, dass die Wirkung der Pille gleich Null ist, wenn man getrunken hat!" Wie naive kann man denn sein?! Klar passiert das auch Erwachsenen, aber die können die Lage wesentlich besser überschauen!
Die jungen Leute gehen viel zu blauäugig mit dem Thema um finde ich!

Was kann man nur dagegen tun?! Wieso nur ist unsere Gesellschaft so geworden?! Vor ein paar Jahren war es da noch anders!

Ich muss gestehen, dass ich mit dem Post ziemlich unzufrieden bin! Er ist zu harmlos finde ich! Demnächst lade ich ein Video hoch, in dem ich die Themen und noch andere aufgreifen werde und noch präziser erörtere!

Jetzt hoffe ich erstmal ich konnte mit dem Geschriebenen, einen Denkanstoß geben!
Und die Augen öffnen, dass man mal genau hin schaut und sich fragt was das soll!

Wie schon gesagt, im Video kommt mehr!

Nun denn, wer möchte kann mit mir in Konversation treten und sich zu dem Thema äußern!

14 Kommentare:

  1. Ich muss dir absolut Recht geben, Mode & Schminke ist etwas schönes, aber ich habe manchmal das Gefühl, dass manche Menschen insbesondere junge Mädchen überhaupt nicht begreifen, dass sie sich mit ihrem Kleidungsstyle ausdrücken, sie senden ungewollte Signale, so fixiert darauf dem anderen Geschlecht zu gefallen, verzweifelt nach Anerkennung am suchen.

    Die Gesellschaft hat einen solchen Wandel diesbezüglich hinter sich.
    Und die Leute, die sich dann anfangen zu rechtfertigen, indem sie sagen, sie seien gerne Provokant und es seien doch alles Neider und so verstehen echt kein bisschen.
    Es ist für mich nicht nachvollziehbar wieso muss man sich den provokant kleiden?
    Vorallem heißt provokant kleiden = halb nackt..?

    das ist für mich nicht provokant sondern einfach nur aufreizend. vielleicht nicht bewusst aber irgendwas in ihnen muss ja so extrem nach anerkennung suchen..

    da fehlen mir echt die worte.

    wie kann es so weit kommen, das kleine Kinder schon so rumlaufen, jedes Elternteil klagt Kinderschänder an, zu recht, sie regen sich auf, extremer hass, vollkommen zu recht.
    Aber sie müssen auch überlegen, was sie tun können, denn sie können etwas dagegen machen!
    Auf ihre Kinder achten, sich kümmern und ihre Autorität ausüben...

    oh man das ist echt ein wichrtiges thema, das du ansprichst.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine tolle Antwort! =)
      Ich sehe darin noch Sachen die ich noch hätte aufgreifen können, du hast das sehr gut ergänzt!
      Und ich muss dir Recht geben, Eltern können etwas tun, mit gutem Beispiel voran gehen und wenn sein muss eingreifen!
      Dafür ist man erwachsen und hat (hoffentlich) die geistige Reife!
      Die Schreie nach Aufmerksamkeit werden irgendwie immer lauter und beginnen immer eher! :(
      Und woran kann es liegen, die Gesellschaft zwingt den Eltern Arbeit auf, Unmengen an Arbeit und was bleibt auf der Stecke?! Die Kinder......traurig aber wahr!
      Nur allein kann man dagegen Nichts tun! Viele müssen ihre Stimmer erheben, dass etwas passiert!

      Löschen
    2. Gern, weist du doch.
      Na kannst sie ja immernoch aufgreifen, es ist ein sehr komplexes Thema, dass kein Ende findet, ein wichtiges Thema dessen Komplexität einfach nicht in einen Text zusammengefasst werden kann.

      Ja sie müssen ihren Kindern Grenzen setzen, das ist elementär für deren entwicklung...
      Wenn man ein Kind in die Welt setzt MUSS man mit den Konsequenzen und Folgen umgehen können, man muss Ahnung haben von dem, was das für Aufgaben mit sich bringt..

      Ja.. unglaublich ich frage mich wie das enden wird, es ist jetzt schon eine Ebene erreicht, die meiner Meinung nach niemals hätte erreicht werden dürfen..

      Ja, wie man da eine veränderung schafft, ist die Frage für dessen Antwort sich niemand verantwortlich fühlt.

      Löschen
  2. Ich scheue mich davor mit Zustimmung um mich zu werfen. Ich finde es grundsätzlich richtig, was du kritisierst, auch wenn es Dinge gibt, die mich genauso oder wesentlich mehr stören – aber du erhebst ja hier sicher keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

    Ich persönlich würde mit den Eltern noch stärker ins Gericht gehen! Wir können uns noch so oft einreden, dass die Medien die Hauptschuld tragen an unseren bekleidungsarmen und tätowierungsreichen Teenagern, daran dass sie viel zu jung Sex haben und Alkohol, Tabak und Drogen konsumieren. Aber wer sollte denn bei einem Jugendlichen den Zugang zu den Medien überwachen? Richtig, die Eltern. Wer sollte kontrollieren was Kinder anziehen? Die Eltern. Und wer sollte darauf achten, dass Kinder sich nicht selbst schaden? Die Eltern. Unsere Gesellschaft könnte ihren Kindern eine Menge Leid ersparen, indem sie die Eltern besser "erzieht" und ihnen Möglichkeiten einräumt, ihre Kinder zu erziehen.

    Aber die Hauptschuld, ganz ehrlich, liegt nicht bei den Medien, nicht bei der Gesellschaft, nicht bei der Mode, und gnade Gott das behauptet einer, auch nicht bei der Schule! Sie liegt bei den ELTERN!! Also halte an deiner Meinung fest und gib dir die größte Mühe, dass DEIN Kind das später mal nicht durchleiden muss …

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow vielen Dank für deine tolle Antwort!
      Ich gebe dir voll und ganz Recht!!!
      Die Hauptverantwortung liegt bei den Eltern!
      Ich muss mich wirklich bei dir bedanken, denn da habe ich nur flüchtig dran gedacht!
      Mit der Erziehung fängt es an, sie ist der erste Schritt von Vielen und geht dieser daneben, kann es sein, dass man den restlichen Weg entlang stolpert!
      Und wenn ich irgendwann selber Kinder haben werde, dann werde ich mir wirklich Mühe geben und ihnen Vieles mit auf den Weg geben!

      Löschen
  3. Da geb ich dir recht, was kleidung schminke und alles angeht, in einem Praktikum im Kindergarten kamen wie oft kleine Mädchen zu mir " kannst du mich schminken?" ähm was soll man da noch sagen?
    oder in einem praktikum im Friseursalong, waren wie viele kleine kinder vielleicht 7/8 die genau wussten wie sie die haare haben wollten, aber nicht normal sondern so richtig mit Farbe und strähnen und allem was ich definitif nicht gut finde, Gott sei dank hat die Friseurin sich geweigert dies zu machen!
    und auch in unserer Schule muss ich jeden Tag zusehen wie die kleinen 5. und 6. klässlicher mit mindestens 7 cm absatz durch sie gegend laufen mit miniröcken die gerade und ganz knapp über den po reichen!
    Das größte problem sind die Medien, Facebook zum beispiel mit den ganzen Seiten, die kleinen bekommen es doch so vergelebt -.-

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      danke für deinen Kommentar!
      Also das mit dem Haarefärben finde ich gut, dass es die Friseurin nicht gemacht hat! Das kann auch gefährlich für die Gesundheit werden!
      Man kann ja Mädchen im Kindergarten schminken, aber das nur zu Fasching!
      Und in der 5. Klasse schon hohe Schuhe tragen?!
      Das muss doch echt nicht sein! Sie stellen etwas da, was Sie noch nicht sind! Das ihr Körper Schäden davon tragen kann, daran denken sie nicht im Geringsten!
      Und wie du schon sagst, die Medien zeigen es nicht anders! Überall wird ihnen ein falsches Vorbild gezeigt!
      Hab heute auf RTL bei Punkt 12 einen Beitrag gesehen, der mich in meiner Meinung bestätigt hat!
      Viele Jugendliche haben eine völlig falsche Selbstwahrnehmung!!! -_-

      Löschen
  4. Ich sehe auch oft wirklich, wirklich junge Mädchen mit total knappen Klamotten, die eher zu 20 Jährigen passen würden.
    Das schockt mich immer wieder!

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja sowas ist wirklich erschreckend!
    Einige laufen mehr nackt als angezogen rum......
    Sowas muss doch mit unter 18 noch nicht sein!

    AntwortenLöschen
  6. Ich werd meiistens für viel Jünger gehalten als ich bin, wie gestern für 11-13 O.O Das fand ich aber schon echt heftig, weil ich find ich seh aus wie 16. Aber da sich die Jüngeren so auf alt machen wirke ich meist jünger, dabei mach ich mich nichtmals jünger und iwie laber ich hier voll rum o.O

    AntwortenLöschen
  7. Sehe ich genauso!
    Und die meisten fühlen sich dann schon richtig erwachsen, als ob sie sich alles erlauben könntetn. Mmh, tja ;/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Kommentar!
      Ja du sagst es, sie denken sie können sich alles erlauben, aber damit liegen sie total daneben!

      Löschen
  8. also ich selbst kleide mich auch etwas zu freizügig, aber ich zeige so oder so nur meine Beine & ein bisschen Bauch - aber niemals ein Ausschnitt oder so! Und ich bin 18 - da darf ich es wohl :D
    dass 13/14jährige so rumlaufen, finde ich um ehrlich zu sein echt schrecklich :S

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      also wenn du gerne Bein zeigst ist das ja vollkommen ok, denn du bist 18! Und du weißt ja auch wann "Schluss" ist, also wann du doch weniger zeigen solltest!
      Du bist sicher ein gutes Vorbild für junge Mädchen, wenn es ums Anziehen geht! ;)

      Löschen